Moblog
Dienstag, September 30, 2003
  sacfree® jetzt auch für die USA.

Der erste hodenfreie Slip der Welt schwappt nach Übersee. Schon seit einiger Zeit wird in diversen .com-blogs eifrig über sacfree® diskutiert, ab heute kann man die Hosen auch aus den USA [via paypal] bestellen.
 
Montag, September 29, 2003
  "Der zunehmende Einsatz von Windows-Rechnern
auch in sensiblen Prozessen wie der Stromversorgung stelle eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar, meint etwa der Virenexperte der Universität Karlsruhe, Christoph Fischer." [ heise]
Das lass ich jetzt mal so stehen.
 
  Terroranschläge auf das Stromnetz?
Nachdem ich gestern die Frage aufgeworfen habe, ob die Häufung von Stromausfällen auf Zufällen beruht, scheinen sich heute die großen Energiebetreiber dieselbe Frage zu stellen. Dazu die sueddeutsche: "Aufgeschreckt von den Ausfällen in Italien, Großbritannien, Skandinavien und Nordamerika prüfen deutsche Netzbetreiber, ob Terroristen via Internet die Stromversorgung lahmlegen können..."
 
  Nachtrag am nachTag.
Hier noch die zeit- und weltgeschichtliche Einordnung
der Photografie von Sabine.
 
  Namensdatenbank
Wer bitte braucht denn sowas??
Auf dieser Seite gibts alle "Mueller" http://names.malism.com/names/M/Mueller.html. Oh Wunder, wenn man nun noch mit der Browser-Seiten-Suche nach "Simon" sucht, findet man mich. Aber bin das wirklich ich? Oder gibts Dich dort auch? Probiers aus. Viel Spaß dabei, das ist reine Zeitverschwendung! Das Ding scheint mir eine Suchmaschinen-Kloake zu sein. Achtung nicht reinfallen! Stinkt.
 
  Wars dringend?


Aja, es ist wieder Wasen, doo!

Danke Tschüss.
 
Sonntag, September 28, 2003
  Notkerzen für den großen Stromausfall


Sie sollten sich mindestens eine der Kerzen auf die Platte laden, bevor wieder der Strom ausfällt und das Internet nicht mehr funktioniert. Man weiß ja nie!
 
  Schon wieder Stromausfall.


Italien ist ja nicht das einzige Land, welches in jüngster Zeit mit schweren Stromausfällen zu kämpfen hatte. Ab dem 14. August waren rund 50 Millionen Menschen in den USA und Kanada tagelang ohne Strom, am 28. August war London betroffen, am 23. September gingen in Dänemark und Schweden die Lichter aus. Alles nur Zufall??
 
Samstag, September 27, 2003
  Schwimmbad im Zimmer??

 
Freitag, September 26, 2003
  Sortierfund:


photo, sabine schwerda
 
  Also was es nich alles gibt!?


Beworben wird FarmPhoto mit: "The ideal place to share farming photos."
Na denn, wayne´s interessiert. Bin zufällig drübergestolpert, ist nicht wirklich ein Tip. Aber der Tecker oben iss von mir und echt, außerdem gehört er dem Salvataggio am Marina.
 
Donnerstag, September 25, 2003
  xonb ist 180° gedrehtes quox,
dass das so ist, wird der ein oder andere schon bemerkt haben...
Aber geben Sie mal xonb.de/180 oder quox.de/180 in die Adresszeile ein, da tut sich Erstaunliches.
Naja, kleiner Gag, mehr nicht.
 
  Zivil erkannt.


Wenn der Beifahrer so eine Kelle mit rotem Rand und "Stop" in der Hand hält, könnte man auf die Idee kommen man fahre neben einer Zivilstreife. Oder? Die dunkle E-Klasse hatte außerdem ein Kennzeichen, welches bei einem weißen Audi schon als Zivilstreife gelistet war. Eine Liste der aktuellen Zivilfahrzeuge im Raum Stuttgart gibts bei s3freak zum download. Eine Staren-Kästen-Datenbank und weitere Infos gibt außerdem bei radarfalle.de. Lasst Euch nicht erwischen!!
 
Mittwoch, September 24, 2003
  EU-Parlament schränkt Softwarepatente ein!?
Wie Spiegel-Online berichtet, sollen Software-Patente nur für EDV gestütze Endgeräte möglich sein, deren Software völlig neu entwickelt wurde. So soll es unter anderem möglich sein, EDV-gestütze Küchen- oder Haushaltsgeräte zu patentieren, nicht aber Trivialpatente, wie z.B. auf den Fortschrittsbalken.
Auch heise berichtet: "Europaparlament gibt reinen Softwarepatenten einen Korb", allerdings ist der Artikel etwas schwer verständlich.
Mein Protest! wird also vorerst eingestellt.
 
  Protest!


Wouhhh! Googel ist echt schnell! Kaum im Netz, schon ist meine Protest-Seite in deren Index! Wie die vielen anderen auch. Wenn man nach: "protest! gesperrt" sucht, scheint das halbe Netz gesperrt zu sein.
Nicht vergessen: Heute steht die Entscheidung der Richtlinie "über die Patentierbarkeit computerimplementierter Erfindungen" an. Wir dürfen gespannt sein.
 
Dienstag, September 23, 2003
  Dunkler Qualm

Die Erklärung für den Qualm von gestern in der Stuttgart Zeitung.
 
  Bitte nicht füttern...

[Schlossplatz / Baustelle]
 
  Suchmaschinenoptimierung
"Sehr geehrte google.com,
bei einem Besuch Ihrer Website ist uns aufgefallen,
dass Sie nicht bei den großen Suchmaschinen und Verzeichnisdiensten registriert sind..."

Auszug aus: Google-Informationen für Webmaster.
 
Montag, September 22, 2003
  Mach mit:

 
  guestbook-Spamming
Eigentlich müsste ihn jeder kennen, der ein Gästebuch hat:
>hallo,
>bin zufaellig hier gelandet, aber trotzdem nette seite!
>weiter so!!
>Viele liebe Grüsse aus Berlin
>Jörn

Dieser Jörn spamt momentan Deutschlands Gästebücher voll, um sein Versicherten Portal im google-Ranking zu puschen. Also, Jörns Einträge löschen!! Jörn ist doof und seine Website leer.
google-spamming war eben erst Thema bei heise. Zum nachvollziehen hier nun ein paar Beispiele:
gaestebuch.webtropia.com/4339/, 4340, 4341, 4342...
www.00book.de/gbook.php?userid=300, userid=400, userid=460...
www.gb-x.de/gbuch.php?forum_id=2000, id=3526, id=8000...
Die Gästebücher zwischendrin habe ich Stichprobenhalber getestet. Wahrscheinlich sind noch andere Anbieter betroffen. Also löscht diese Einträge und stoppt spam!!
 
  Software Patente verhindern!


Wenn sich drei dutzend Informatiker in die Stadt trauen um zu protestieren, muss es ernst sein. Der Linux-Pinguin beobachtete, auf der Unterschriftenliste sitzend, die aufgebrachten Programmierer, wie sie die vorbeieilenden Passanten auf die Problematik von Software-Patenten aufmerksam machten.
Es wird ernst: Die Entscheidung fällt am 24. September.
Was sind die Folgen?
Bisher war nur das Abschreiben verboten. Demnächst kann ein Software-Autor oder Webmaster für Dinge verklagt werden, die er völlig selbständig entwickelt hat - nämlich dann, wenn sich sich bereits ein anderer die zugrundeliegenden Ideen patentieren lassen hat. Dies kommt einem Berufsverbot für Programmierer gleich. Den keine Privatperson kann sich vor Abmahnungen schützen. Nur großen Firmen wird es weiterhin möglich sein zu programmieren. Als Beispiel sei das Patent auf den "Fortschrittsbalken" genannt. Weitere Informationen finden sie hier: patinfo.ffii.org. Außerdem gibt es einige news bei heise.de.
 
  22. September oder 9/22 in Stuttgart.


Was da los war weiß ich nicht - aber sieht spektakulär aus - oder?
[14:32 Uhr - Ortszeit]
 
Sonntag, September 21, 2003
  Ich seh ziemlich schwarz!

 
  Einer der letzten heißen Tage!

 
Samstag, September 20, 2003
  Luftlinie


Wer Autobahnen baut, die Luftlinie ans Ziel führen, der muss sich nicht wundern, dass deren Benutzung Maut kostet. (Italien)
 
  "Wir geben auf. SPD" (Königreich Bayern)
"Sie kennt niemand, Herr Maget" Der Spiegel über die Satire der Titanic.
 
  OPEL TOT??


Wer macht denn sowas? Das Auto als Grabstein.
 
Freitag, September 19, 2003
  Sandsturm geblitzt.


In größerer Auflösung hier.
 
Donnerstag, September 18, 2003
  Entwachung? Müllsack schützt Bürgerrechte!


Die Überwachungskamera am Rothebülplatz hat heute ihren blauen Tag.
Oder wie heißt das Gegenteil von Überwachung.
 
  Biennale


Die Photos von der Biennale.
 
  Venedig Photos online


Endlich sind die Bilder online.
 
  SuperGeoHaiwaiiParty
Mittwoch 24. September um 18.00 Uhr...
Wer kommt mit??
 
  Lomowall - der Anfang

"Do you also use a hässelbläd??" - "No!"
Hier nun der Anfang meiner großen Venedig - Lomowall
 
  No Comment

 
  Venedig hat keine Jugend?

 
Mittwoch, September 17, 2003
  Free-T oder für Sachsen: Frie"De"!?

Was auf dem Spiel s_eh_? Na unser Alphabe_! Ich beanspruch demnächs_ das q, das u, das o und das x. Dann haben wir n_r n_ch 20 B_chs_aben. Wie geh_s wei_er? Wer nimm_ das e? e-off!
_ _ _ _ _ _ _, _ _ _ _ _ _!
 
  Je älter,
man wird, desto mehr schluckt man. Mag für Wein zutreffen. Was für Wein außerdem zutrifft, je älter desto besser, wie unser Uno, welcher weniger schluckt. Mit 6 Litern über die Alpen, nicht schlecht, bei annähernd 200.000 Kilometern.
 
  Lass die Mutti im Park hängen?!

 
  uni@home und XXL Sonntags kostenlos??
Im Moment noch... Die Telekom veröffentlicht eine "Schwarze Liste" mit Rufnummern die auch bei XXL Sonntags zum Normaltarif abgerechnet werden. Momentan ist die Uni Stuttgart noch nicht gelistet. Aber Vorsicht ist geboten, man sollte regelmässig prüfen, ob die Einwahl weiterhin kostenlos ist.
 
  Damit sich keiner unnötig Sorgen um die Dose macht:

 
Dienstag, September 16, 2003
  Il Fumo


Nicht zu übersehen, aber schwer zu verstehen? Könnten die nicht Bilder von einem Raucherbein oder einer aufgeschnittenen Raucherlunge draufpappen? Im Vollformat, farbig? Für Tedesci? Vielleicht?!
Sie sehen, quoxlox kümmert sich um seine rauchenden Besucher und deren Belange.
 
  Spuren im Sand


haben wir natürlich hinterlassen. Jede Menge Photos außerdem gemacht. Darum dauert das sortieren und gallerieren noch an.
 
  Zurück in Deutschland
sieht man irgendwie

mehr??
 
Montag, September 15, 2003
  Bundesjugendjungeautorenspiele,
ebenfalls nicht von mir: Wo ist - bitte sehr - Bensheim? Und noch ein Rätsel [js]
 
  Snofrisk-Ziegen-Tag
Es will veröffentlicht werden, obwohl es leider nicht von mir ist: Heute ist Snofrisk-Ziegen-Tag [js]
 
  Lustige Schilder?


Die "funny signs" von Tom Clark sind um Längen besser.
Schön, dass es pbase.com noch gibt, da findet sich doch allerhand. quoxikat [xxx ] absolut empfehlenswert, weil lustig!
 
  Webmaster dein Quelltext ist patentiert!
"Bisher war nur das Abschreiben verboten. Demnächst kann ein Software-Autor für Dinge verklagt werden, die er völlig selbständig entwickelt hat - nämlich dann, wenn sich jemand anderer die zugrundeliegenden Ideen bereits hat patentieren lassen." Wenn die EU-Richtlinie zur Softwarepatentierung durchkommt, hat 1&1 recht, dann wird es, wie jetzt schon bei Links, zu einer Abmahnwelle für Hobbywebmaster kommen die sich gewaschen hat.
Stoppt diesen Unsinn!!
patinfo.ffii.org hat weitere Infos dazu...
 
  Wer rastet,

und wer aus dem Urlaub kommt, dem gehts genauso...
Vom Spamschock erholt, ab ins Getümmel, oder so.
 
Sonntag, September 14, 2003
  Blog??
Ging mir eine Mail zu: "Sag mal Simon was ist denn eigentlich ein blog?"
Kennst Du google??
 
  Mailerdämon
Na das ist ja ne nette Begrüßung! 500 Mailerdämons im Catch-All-Kasten, weil Spammer meine Adresse mögen. Nervt! Bin zurück un müde...
 
Montag, September 01, 2003
  "Mach dich flach!"

"So müsste s passen, danke!"
 
  Ab in den Süden

"Mach dich flach, sonst krieg ich dich net drauf...!"
 



quox
sinnlos, wortlos, sprachlos, auch fassungslos, selten kopflos... manchmal bocklos, nie mehr bloglos. [photos sind selbst geschossen, sonst gekennzeichnet]

die letzten 10

Bildstabilisator gegen Bewegungsunschärfe?
RSS-Reader der Datenkrake Google
Oder so...
Und jetzt die Postleitzahl...
LeaveMeAloneBox
flickr kann auch lange Photos...
Dateiformate??
LIDL sucht Blockwart
˙˙˙ʇllǝʇsǝƃ ɟdoʞ uǝp ɟnɐ
No flickr censorship with me!

 Newsfeed abonnieren.





buttons

powered by blogger atom feed
geourl
quox@flickr smoking allowed
kostenloser Counter gmail user
Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com lomowall


[neuer Eintrag]

archive

August 2003 / September 2003 / Oktober 2003 / November 2003 / Dezember 2003 / Januar 2004 / Februar 2004 / März 2004 / April 2004 / Mai 2004 / Juni 2004 / Juli 2004 / August 2004 / September 2004 / Oktober 2004 / November 2004 / Dezember 2004 / Januar 2005 / Februar 2005 / März 2005 / April 2005 / Mai 2005 / Juni 2005 / Juli 2005 / August 2005 / September 2005 / Oktober 2005 / November 2005 / Dezember 2005 / Januar 2006 / Februar 2006 / März 2006 / April 2006 / Mai 2006 / Juni 2006 / Juli 2006 / August 2006 / September 2006 / Oktober 2006 / November 2006 / Dezember 2006 / Februar 2007 / März 2007 / April 2007 / Mai 2007 / Juni 2007 / Juli 2007 / September 2007 / Februar 2008 / April 2008 / Juli 2008 / August 2008 / September 2008 /