Moblog
Donnerstag, Oktober 30, 2003
  Schwäbische Identitätskampagne
Nach: "Mir könnet alles auußer Hochdeudsch" nun der zweite Streich. Um eine leichtere Unterscheidung zwischen Badischen und Schwäbischen Städtenamen zu gewährleisten wurde nun die Kampagne M gestartet. Da das M ja charakteristisch für Württemberg steht, hat man nun folgendes Konzept erarbeitet, welches bereits am Stuttgarter Hbf mit Erfolg getestet wird:

Als nächstes wird wohl Leimfelden folgen...
 
Dienstag, Oktober 28, 2003
  Ein bißchen verhöhnt


fühle ich mich schon, wenn die Uhr gegenüber vom Bahnhof morgens um acht, bei -3°C eine Temperatur anzeigt, die sie wohl in einer, der lauen Sommernächte im August, nachts um fünf gemessen und nicht mehr vergessen hat. Darf ich doch, oder? Mich etwas verhöhnt fühlen!
 
Montag, Oktober 27, 2003
  Bilder vom Geburtstag


Die Galerie ist fertig, die Bilder auch, vorallem die, die ich mit Lomo gekennzeichnet habe. Viel Spaß!
Aufgrund der gemeinen Nahaufnahmen gibt es ein Sonder-Passwort für diese Galerie.
 
Sonntag, Oktober 26, 2003
  Tag der Bedienungsanleitungen
2x pro Jahr! Oder wisst ihr noch, wie man die Microwelle, den Videorecorder, die Digitalkamera, die Autouhr, das Handy, den Staubsauger, die Taschenlampe und den Mixer auf Winterzeit umstellt? Jedes halbwegs aktuelle Gerät hat mittlerweile einen Chip und eine Uhr. Warum, liebe Industrie, verbauen sie nicht einfach Funkuhren, wenn man mal fragen darf? Dann könnten wir die zusätzliche Stunde mit etwas sinnvollerem füllen, als die Bedienungsanleitung für jedes Gerät zu suchen um die jeweilige Uhr umzustellen. Mal abgesehen davon, dass morgen abend das Gefluche in tausenden Haushalten wieder groß ist, wenn der Videorecorder statt "Verbotene Liebe" wieder "Brisant" aufgezeichnet hat, oder womöglich nur grisseln, weil wohl der Videorecorder, nicht aber der Receiver auf Winterzeit umgestellt wurde. Viel Spaß bei der Suche nach allen uhrzeitabhängigen Geräten...
 
Samstag, Oktober 25, 2003
  Bilder von Kuhns Geburtstag
gibts leider erst am Sonntag Abend oder Montag... Vielleicht schauen sie in der Zwischenzeit mal wieder bei el_jocho vorbei.
 
Freitag, Oktober 24, 2003
  Noch fünf Stunden...
 
  Tonnen nun also auch als Wochenbild.
 
Montag, Oktober 20, 2003
  Nur fette Tonnen im Bus


Wie man hört, fahren nur ältere Menschen und Teenager mit dem Bus, also diejenigen, die nicht in der Lage sind ein Auto zu steuern. Dies gilt wohl auch für Dummies, in Form von fetten Tonnen.
 
Sonntag, Oktober 19, 2003
  Autor Motor und Sport TV nicht ganz up to date!
Ich verstehe ja, sehr geehrter Herr Stützer, dass sie Ihren Bericht schon gedreht und geschnitten hatten... Aber Sie hätten wenigstens in der Anmoderation darauf hinweisen können. Der ausgestrahlte Bericht ist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Sie behaupten, das bunte Saarbrücker Taxi sei das einzige in Deutschland. Seit dem 1. Oktober bereits, sind in einigen Städten Süddeutschlands, unter anderem in Stuttgart und Esslingen bunte Taxen im Einsatz. Aufnahme vom 7. Oktober, außerdem gesichtet: blaue A-Klasse, schwarze S-Klasse, schwarzer PT-Cruiser... P.S. Dies ist keine Geheiminformation — das Internet ist eben doch das schnellere Medium!!
 
  SHIT HAPPENS:


Lomowall dazu.
 
Samstag, Oktober 18, 2003
  Traumberuf: Drogendealer


Insider Karl* packt aus: "In einem Monat kannst du aus 2.500$ fast 7 Millionen machen!!" Probieren sie es selbst. Aber Vorsicht, auch dealen macht süchtig!
* Name von der Redaktion geändert.
via titanic
 
Freitag, Oktober 17, 2003
  Nachtrag zur Verwexlungsgefahr von Markennamen!
Bitte geben Sie meine Adresse nicht mündlich weiter! kuhochs! kuox, kwochs – ich denke es dürfte klar sein, was gemeint ist!
 
  Verwechslungsgefahr von Markennamen:
Bei mündlicher Übermittlung von URLs kann es schnell zu Verwechslungen kommen. Da die …elekom und nun auch …-mobile im Moment so schön beim Abmahnen sind, möchte ich sie auf folgendes Aufmerksam machen. "Ein relativ großer Mobilfunkanbieter", meinte ein Bekannter, "solltest du dir mal anschauen": http://www.timobail.de Aha! Haha! Verwechselt! Abmahnen! Sofort! Wie soll man sich als Kunde denn noch auskennen. Weiß ich wie man TimoBail, oder …-mobile, oder TeeMobil schreibt? Anmerkung: leider muss ich der …elekom das T nehmen, wer sich so anstellt, hat es nicht anders verdient. Eventuell nehme ich meinem …elefon auch noch das T, es lebe eine völlig neue Rech…sschreibung. via heise
 
  Satire jenseits der Informationsfreiheit??
Wer diese Satire nicht versteht ist selbst schuld! Dies gilt auch für Staatsanwälte... Wir haben keine bemannte Raumfahrt, hier gibt es keine Taikonauten!
 
  Hier sitze ich und warte...

 
  Windows-User aufgehorcht...
Eigentlich habt Ihrs ja nicht verdient, aber man kümmert sich auch um Euch. Jetzt gibts iTunes endlich auch für Windows, einfache und übersichtliche Musikverwaltung! iTunes rockt, dass meine ich wörtlich.
 
Montag, Oktober 13, 2003
  Öfter mal was neues.

29.September 1978!!
 
  Schon 1978...


Auf der PoWi-Hütte haben wir eine Zeitung von 1978 entdeckt und bemerkt, dass sich die Schlagzeilen von damals auch heute noch verwenden lassen.
Hier gehts zu den Photos [Passwort geschützt].
 
Sonntag, Oktober 12, 2003
  Fortsetzung gibts auf lu-sule.de

 
Mittwoch, Oktober 08, 2003
  Gedanken zur Roll,- Stehtreppe


Aber lesen sie selbst bei EL_JOCHO.
 
Dienstag, Oktober 07, 2003
  Asiatische WC Besucher


Ich habe schon lange vor der letzten "Wetten dass..." Sendung mit dem photgrafieren von WC's begonnen.( toilettenbuch.de) Die Galerie ist eigentlich eher alt und steht halt so im Netz rum. Aber in den letzen Tagen gab es hier einen extremen Besucherzuwachs, den ich mir nicht erklären konnte. Also habe ich nachgeforscht und folgendes gefunden. Die Besucher kommen also aus dem asiatischen Raum.
 
Montag, Oktober 06, 2003
  Computerprobleme wohin man sieht!
Nochmal ein Computer-Problem, diesmal Geldautomaten in Hannover, via heise.
 
Sonntag, Oktober 05, 2003
  Das Glas
ist weder halb voll, noch halb leer, es ist nur zu groß für den Inhalt.
 
  Eh ichs vergess,


in der Conditorei gibts kein Fürstenberg Lager mehr...
 
  Ich seh wohl nicht recht...


Die Telekom verlangt für die erste Mahnung einen Euro. Wer per Überweisung zahlt, fällt eben nicht nur ins Raster der Fahnder, sondern auch bei der Telekom in Ungnade. Aber Einzugsermächtigungen bekommen nur vertrauenswürdige Unternehmen. Aus Erfahrung Gelernt!
 
  die schönste Zeit des Jahres

"Doch auch im Urlaub kann allerlei passieren..."
vorallem wenn man auf Windows arbeitet!?
 
  Preview: "Das Wunder von Bern"


Orginalauschnitt der heutigen Stern-Preview.
Diesen Film kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Prädikat: Wenn ich Eintritt gezahlt hätte, er wäre es wert gewesen. Normalerweise geht der Abspann im lärmen und klirren, der Jacke anziehenden Besucher unter, nach Sönke Wortmanns "Das Wunder von Bern", wollte irgendwie keiner aufstehen. Selten stehe ich vor dem Kino und wünsche mir, den gleichen Film, sofort noch einmal zu sehen.
Gefallen hat mir die überzeugend wirkende 50er Jahre Kulisse. Gleichzeitig gelingt es Wortmann eine ideale Mischung aus Gesellschafts- Sport und Familiengeschichte zu schaffen. Dieser Film ist kein Fussballfilm, im Sinne, dass man ein Fussball-Fan sein muss, um ihn zu verstehen. Vielmehr gibt dieser Film einen überzeugenden Einblick in die Gefühlslage Nachkriegsdeutschlands. Kulturspiegel "Der Kanzler hat geweint". Ich hätte beinahe, aber habe auch herzhaft gelacht.
Mein Lieblingssatz:"Na noch n Kaltgetränk?" Da ich hier keine Inhaltsangabe machen will, um euch den Spaß nicht zu verderben, kann ich nur mit der Empfehlung schliessen: ANGUCKEN!
 
Samstag, Oktober 04, 2003
  Hier kommt die Entschuldigung für
all meine unscharfen Photos:
»Lieber ein unscharfes Bild einer guten Idee...«
»... als umgekehrt.« Jorge R. Bülle
Gefällt mir sehr gut, hoffe nur, dass meine unscharfen Bilder nicht nur unscharf sind.
qll: photo-blogg.de
 
  Update der zweite Versuch — quoxlox ist schneller als heise.de
Nachdem die Apfelmänner letzte Woche, kaum hatte ich es installiert, dass neue Update auf 10.2.8 wieder zurückgezogen haben, wird heute ein 580k großes Zusatzupdate, oder Bugfix nachgeschoben. Naja, dann probier ichs halt mal. Ich fühl mich fast schon wie bei Bill G. da muss man auch ständig updates hinterherschieben. Bei mir hat auch das erste Update zwar keine Probleme gemacht, aber da scheine ich der Einzige gewesen zu sein. Das update gibts über die Softwareaktualisierung automatisch.
 
  »Laut eeinr Sdtuie ist es ncmläih neazhu egal,
in wcelehr Rgneilofhee die Bushcteabn eiens Wrotes setehn, wenn nur der estre und der lzttee Buasctbhe rtchiig gehricbeesn wrid. Der Rset knan ttaol flcsah sein und man kann es ohne Plbrmeoe leesn. Das ist so, weil das meicsnlhche Girhen nihct jeedn Bcbsutahen liset, sornedn das Wort als Gaznes wanrihmmt.«
qll: ichbinharmlos.de/blog/
 
Freitag, Oktober 03, 2003
  Turbo-Xenon-Taschenfunzel


In Zeiten der großen Stromausfälle kann eine leistungsfähige Taschenlampe nie schaden. Bei ALDI-Süd gibts ab diesem Donnerstag eine Kombination aus Xenon und LED Taschenlampe, die damit sowohl lichtstark als auch stromsparend ist. Und das ganze für 19,99 €. Ratet, wer am Donnerstag um 9.00 Uhr bei ALDI vor der Türe wartet?
 
  Spamstatistik


Der letzten 90 Tage...
 
  Neulich bei N*rma

Das erste mal im Leben einen Kassenzettel mit den Waren verglichen. Nachdem sich drei Kunden vor uns beschwert haben, dass ihre Produkte auf dem Kassenzettel einen anderen Preis als im Regal ausgezeichnet hätten. Auf unserem Kassenzettel hatten immerhin zwei von fünf Produkten den richtigen Preis! Da es sich aber insgesamt um einen Streitwert von 16 ct handelte, haben wir aufs Streiten verzichtet. Gehen dafür in Zukunft wieder zu ALDI. [Computerprobleme die Dritte.]
 
  Computerprobleme wohin man sieht:


Die schöne neue Fahrkarte ist ja schon ein halbes Jahr abgelaufen?? "Tut mir leid, das geht nicht anders, die Karte gilt aber bis 2004, wirklich! Das Problem haben im Moment alle Stuttgarter Studenten. Wir haben da einen Softwarefehler" — Mh und jetzt? Ungültige Fahrkarte gekauft, na und! Aber wissen die Kontrolleure davon?
 
  Google denkt an den 3.Oktober:

 
  Immer noch nicht erreichbar...


Was ist denn mit der Uni los??
 
  Watt iss denn mit der Uni los??


Die Seite der Uni Stuttgart scheint im Moment unerreichbar. Nix mit redundanter Anbindung?
 
Donnerstag, Oktober 02, 2003
  Smoking allowed...
Auch hier darf geraucht werden. Ansonsten ziemlich japanisch.
 
  Bundeswehr soll reduziert werden?


"Gut! Ich nehm 200 von den lustigen Rekruten und 20 Panzer. Was macht das dann? Ja, zum mitnehmen, aber wenn sie mir die Panzer noch aufschneiden würden..."
qll: swr
 
  Was bedeutet Superzoom?

Hier ein Beispiel der DMC-FZ1, im oberen Teil ein gelbes Haus bei 35mm unten bei 420mm. Es sollte nun klar sein, was 12x Zoom bedeutet. Das Bild ist natürlich bearbeitet, aber die Größenverhältnisse entsprechen der Originalaufnahme!!

Wers nicht glaubt, hier die zusammengesetzten Originalaufnahmen (640X480).
 
  Endlich eine Superzoomkamera mit 4 Megapix!
Dieses DMC-FZ10-Ding muss ich haben!! Ist ja klar! Nachdem ich sehr gute Erfahrungen mit dem Vorgänger [DMC-FZ1] gemacht habe, war ich eigentlich der Meinung, dass 2 MegaPix ausreichen, wenn man mit dem optischen Zoom nah genug rankommt. Wenn es aber 4 gibt, dann muss ich die haben! Ist ja klar, oder?
Bilder von der DMC-FZ1 findet ihr übrigens ausreichend in der Rubrik photos. Die aktuellen Bilder stammen alle aus der DMC-FZ1.
qll:digitalkamera.de
 
  Unispiegel und stayfriends.de suchen Ehemalige
Aber wer zum Geier sind Egon Mayer und Daniela Schüssele?? In meiner Stufe waren die nicht. In Claudius' Stufe auch nicht! Wer kennt die Beiden? Die Idee von Unispiegel und stayfriends Idee gut, darum hab ich mich auch eingetragen. Zu meiner Freude habe ich festgestellt, dass sich Anja Bös auch eingetragen hat. Na da kann ich mich ja mal melden, oder so. Sehr schön weiter so. Das Internetz verbindet eben doch.
 
  Zweimal Feuerwehr in der Talstr.
Da brennts wieder irgendwo in Stuttgart. Wayne interessierts??
 
  Fresschen für SpamBots
Der Schockwellenreiter machts schon lange, obs hilft weiß man nicht. Spambots mit falschen eMailAdressen füttern. So sollen die Spammer an den Mailer-Dämons in ihrem Briefkasten zugrunde gehen. Schade nur, dass ab und zu gültige Adressen erwischt werden. So bekomme ich seit geraumer Zeit Post an folgende Adresse: bmmfduasaefc[a]quox.com. Und hier noch: Fresschen [Nicht draufklicken, ist nicht für Menschen mit Köpfchen sondern für Bots mit AdressTöpfchen.]
 
  VfB : Manchester — 2:1


Bild steht in keinem Zusammenhang mit Fussballspielen oder irgendwelchen Heckenschützen. Womöglich hat nur jemand ungeschickt eingeparkt, oder seinen Schlüssel im Wagen vergessen.
 
  ALO die außerlomografischeopposition
hat immer wieder Lustiges und Heiteres im Angebot. Besuch lohnt sich nicht immer, aber manchmal umso mehr.

 
  Aber so kalt ist es heute nicht wirklich?


Kleiner Bug! Mini Wanze.
 
  Und quoxlox bleibt rauchfreundlich.


Beim Besuch dieser Seite dürfen sie gerne rauchen, wenn sie wollen.
 
Mittwoch, Oktober 01, 2003
  Zensoogle
Monopole müssen kontrolliert werden! Selbst wenn es natürliche sind. Bleiben Sie wachsam.
 
  Whoops! 404!

Wenn man schon auf einen 404-error stößt, dann sollte auch ein bißchen Spaß machen. Schauen sie sich dass mal an.
 
  "Any"-key gefunden.
Compaq scheint eine sehr geduldige oder eine sehr humorvolle Kundenbetreuung zu haben. Die erklären doch tatsächlich in den FAQ´s wo man den berühmten "Any"-key findet.
 
  "Oscar"-Juroren bekommen keine DVDs mehr.
[ heise]
Ne klar! In Zukunft werden DVDs überhaupt nicht mehr ausgeliefert. Videotheken bekommen keine mehr, Supermärkte bekommen keine und Endkunden erst recht nicht. Damit versucht die kränkelnde Filmindustrie sich vor illegalen Kopien zu schützen. Schade nur, dass die dann auf einem Haufen von Filmen sitzen, die keiner sieht und keiner kennt. Dürfen die "Oscar"-Juroren denn das Drehbuch lesen und sich den Rest dazudenken, oder ist die Gefahr des rumerzählens auch hier zu groß?
 
  Fehlerteufel @blogger.de
 
  Nur mal so ;)
Dafür ist blogger.de eigentlich nicht gedacht? Oder?
 
  Zeitgeist: Klimageräte


Wen wundert es, dass googles-Zeitgeist als "Häufige Suchbegriffe" für den August 2003, auf dem 1.Platz "klimagerate" ausspuckt?
 
  Boykott führt über Blutorange

Die Sache mit dem Dosenpfand nervt mich langsam... Nach fast einem Jahr Einwegverpackungs-Abstinenz habe ich mein neues Lieblings-Getränk gefunden. Blutorangen-Drinks gibt es mittlerweile fast überall. Die Verpackung ist nicht bepfandet, was bedeutet: "Man darf endlich mal wieder eine nutzlose leere Flasche wegschmeißen!" — herrlich!
 
  Neuer Gedankenflash-Blog unter el_jocho[at]quox.com
Hier findet sich die nun outgesourcte Snöfrisk-Ziegen-Story. Viel Spaß beim lesen. Und dem Autor viel Spaß beim schreiben.
 
  blogger.de öffnet seine Pforten
Seit heute morgen um 4.00 Uhr gibt es einen neuen deutschen Blog-Dienst. Blogger.de ist kostenlos und finanziert sich durch einige unauffällige Amazon-Links. Viele Spaß beim bloggen.
 
  soziologie-stuttgart.de setzt auf blogger.com
Seit der blog_with_one_klick-Dienst blogger.com von google übernommen worden ist, hat sich einiges getan. Während andere Web-Dienste nach und nach ihre Gratisfunktionen zu Gunsten der kostenpflichtigen Varianten stutzen, setzt blogger.com ein Zeichen gegen den Trend. Hier werden immer mehr ehemals kostenpflichtige Merkmale nun kostenlos angeboten. Einer der Gründe, warum wir nun die Fachschaftsseite auf bloggers-Füsse gestellt haben. Wir erhoffen uns davon mehr Aktualität. Abwarten — ob's klappt hängt von uns ab...
 



quox
sinnlos, wortlos, sprachlos, auch fassungslos, selten kopflos... manchmal bocklos, nie mehr bloglos. [photos sind selbst geschossen, sonst gekennzeichnet]

die letzten 10

Bildstabilisator gegen Bewegungsunschärfe?
RSS-Reader der Datenkrake Google
Oder so...
Und jetzt die Postleitzahl...
LeaveMeAloneBox
flickr kann auch lange Photos...
Dateiformate??
LIDL sucht Blockwart
˙˙˙ʇllǝʇsǝƃ ɟdoʞ uǝp ɟnɐ
No flickr censorship with me!

 Newsfeed abonnieren.





buttons

powered by blogger atom feed
geourl
quox@flickr smoking allowed
kostenloser Counter gmail user
Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com lomowall


[neuer Eintrag]

archive

August 2003 / September 2003 / Oktober 2003 / November 2003 / Dezember 2003 / Januar 2004 / Februar 2004 / März 2004 / April 2004 / Mai 2004 / Juni 2004 / Juli 2004 / August 2004 / September 2004 / Oktober 2004 / November 2004 / Dezember 2004 / Januar 2005 / Februar 2005 / März 2005 / April 2005 / Mai 2005 / Juni 2005 / Juli 2005 / August 2005 / September 2005 / Oktober 2005 / November 2005 / Dezember 2005 / Januar 2006 / Februar 2006 / März 2006 / April 2006 / Mai 2006 / Juni 2006 / Juli 2006 / August 2006 / September 2006 / Oktober 2006 / November 2006 / Dezember 2006 / Februar 2007 / März 2007 / April 2007 / Mai 2007 / Juni 2007 / Juli 2007 / September 2007 / Februar 2008 / April 2008 / Juli 2008 / August 2008 / September 2008 /