Samstag, September 27, 2003
  Schwimmbad im Zimmer??
 
Freitag, September 26, 2003
  Sortierfund:

photo, sabine schwerda 
  Also was es nich alles gibt!?

Beworben wird FarmPhoto mit: "The ideal place to share farming photos."
Na denn, wayne´s interessiert. Bin zufällig drübergestolpert, ist nicht wirklich ein Tip. Aber der Tecker oben iss von mir und echt, außerdem gehört er dem Salvataggio am Marina. 
Donnerstag, September 25, 2003
  xonb ist 180° gedrehtes quox, dass das so ist, wird der ein oder andere schon bemerkt haben...
Aber geben Sie mal xonb.de/180 oder quox.de/180 in die Adresszeile ein, da tut sich Erstaunliches.
Naja, kleiner Gag, mehr nicht. 
  Zivil erkannt.

Wenn der Beifahrer so eine Kelle mit rotem Rand und "Stop" in der Hand hält, könnte man auf die Idee kommen man fahre neben einer Zivilstreife. Oder? Die dunkle E-Klasse hatte außerdem ein Kennzeichen, welches bei einem weißen Audi schon als Zivilstreife gelistet war. Eine Liste der aktuellen Zivilfahrzeuge im Raum Stuttgart gibts bei s3freak zum download. Eine Staren-Kästen-Datenbank und weitere Infos gibt außerdem bei radarfalle.de.
Lasst Euch nicht erwischen!! 
Mittwoch, September 24, 2003
  EU-Parlament schränkt Softwarepatente ein!? Wie Spiegel-Online berichtet, sollen Software-Patente nur für EDV gestütze Endgeräte möglich sein, deren Software völlig neu entwickelt wurde. So soll es unter anderem möglich sein, EDV-gestütze Küchen- oder Haushaltsgeräte zu patentieren, nicht aber Trivialpatente, wie z.B. auf den Fortschrittsbalken.
Auch heise berichtet: "Europaparlament gibt reinen Softwarepatenten einen Korb", allerdings ist der Artikel etwas schwer verständlich.
Mein Protest! wird also vorerst eingestellt. 
  Protest!

Wouhhh! Googel ist echt schnell! Kaum im Netz, schon ist meine Protest-Seite in deren Index! Wie die vielen anderen auch. Wenn man nach: "protest! gesperrt" sucht, scheint das halbe Netz gesperrt zu sein.
Nicht vergessen: Heute steht die Entscheidung der Richtlinie "über die Patentierbarkeit computerimplementierter Erfindungen" an. Wir dürfen gespannt sein. 
Dienstag, September 23, 2003
  Dunkler Qualm
Die Erklärung für den Qualm von gestern in der Stuttgart Zeitung
  Bitte nicht füttern...

[Schlossplatz / Baustelle] 
  Suchmaschinenoptimierung "Sehr geehrte google.com,
bei einem Besuch Ihrer Website ist uns aufgefallen,
dass Sie nicht bei den großen Suchmaschinen und Verzeichnisdiensten registriert sind..."

Auszug aus: Google-Informationen für Webmaster. 
Montag, September 22, 2003
  Mach mit:
 
  guestbook-Spamming Eigentlich müsste ihn jeder kennen, der ein Gästebuch hat:
>hallo,
>bin zufaellig hier gelandet, aber trotzdem nette seite!
>weiter so!!
>Viele liebe Grüsse aus Berlin
>Jörn

Dieser Jörn spamt momentan Deutschlands Gästebücher voll, um sein Versicherten Portal im google-Ranking zu puschen. Also, Jörns Einträge löschen!! Jörn ist doof und seine Website leer.
google-spamming war eben erst Thema bei heise.
Zum nachvollziehen hier nun ein paar Beispiele:
gaestebuch.webtropia.com/4339/, 4340, 4341, 4342...
www.00book.de/gbook.php?userid=300, userid=400, userid=460...
www.gb-x.de/gbuch.php?forum_id=2000, id=3526, id=8000...
Die Gästebücher zwischendrin habe ich Stichprobenhalber getestet. Wahrscheinlich sind noch andere Anbieter betroffen. Also löscht diese Einträge und stoppt spam!!
 
  Software Patente verhindern!

Wenn sich drei dutzend Informatiker in die Stadt trauen um zu protestieren, muss es ernst sein. Der Linux-Pinguin beobachtete, auf der Unterschriftenliste sitzend, die aufgebrachten Programmierer, wie sie die vorbeieilenden Passanten auf die Problematik von Software-Patenten aufmerksam machten.
Es wird ernst: Die Entscheidung fällt am 24. September.
Was sind die Folgen?
Bisher war nur das Abschreiben verboten. Demnächst kann ein Software-Autor oder Webmaster für Dinge verklagt werden, die er völlig selbständig entwickelt hat - nämlich dann, wenn sich sich bereits ein anderer die zugrundeliegenden Ideen patentieren lassen hat.
Dies kommt einem Berufsverbot für Programmierer gleich. Den keine Privatperson kann sich vor Abmahnungen schützen. Nur großen Firmen wird es weiterhin möglich sein zu programmieren.
Als Beispiel sei das Patent auf den "Fortschrittsbalken" genannt.
Weitere Informationen finden sie hier: patinfo.ffii.org.
Außerdem gibt es einige news bei heise.de.
 
  22. September oder 9/22 in Stuttgart.

Was da los war weiß ich nicht - aber sieht spektakulär aus - oder?
[14:32 Uhr - Ortszeit] 
Sonntag, September 21, 2003
  Ich seh ziemlich schwarz!
 
  Einer der letzten heißen Tage!
 

Powered by Blogger

sinnlos, wortlos, sprachlos, auch fassungslos, selten kopflos... manchmal bocklos, nie mehr bloglos. [photos sind selbst geschossen, sonst gekennzeichnet]

archive
17/08/03 / 24/08/03 / 31/08/03 / 14/09/03 / 21/09/03 / 28/09/03 / 05/10/03 / 12/10/03 / 19/10/03 / 26/10/03 / 02/11/03 / 09/11/03 / 16/11/03 / 23/11/03 / 30/11/03 / 07/12/03 / 21/12/03 / 28/12/03 / 04/01/04 / 11/01/04 / 18/01/04 / 25/01/04 / 01/02/04 / 08/02/04 / 15/02/04 / 22/02/04 / 29/02/04 / 07/03/04 / 14/03/04 / 21/03/04 / 28/03/04 / 04/04/04 / 18/04/04 / 25/04/04 / 02/05/04 /

[neuer Eintrag]

weekly

powered by blogger geourl
made on mac cd boycott
fuerstenberg smoking allowed
coffee powered aldi sued
panther 24/10/03 lomowall

barcode




quox