Moblog
Mittwoch, November 30, 2005
 
this is an audio post - click to play
 
Montag, November 28, 2005
  Word abgekachelt...
Wo mir gerade wieder Word abgekachelt ist, muss ich mich am Telefon belehren lassen, dass: "Word deswegen Word heißt, weil man nach jedem Wort speichern muss, sonst hieße es ja Pages ..." Gut zu wissen.
 
  Die Vereinigten Arabischen Emirate blockieren flickr.
Zitat aus der flickr-Gruppe: "FLICKR BLOCKED IN THE UAE":
[...] This was a screen shot a friend of mine sent me. Makes me glad I have freedoms here in the US!
To sign a petition to the government of UAE go here:
petitiononline.com/flickrc/petition.html.
[...]
Die Macht der Bilder ist nicht zu unterschätzen.
 
Sonntag, November 27, 2005
  Foto: Polizei
Worüber man manchmal so stolpert. Shop im Shop kannte ich schon, aber Car im Car?
 
  Durchgestrichenes Hakenkreuz strafbar.
Tübinger Student wegen durchgestrichenem Hakenkreuz zu 200 EUR Strafe verurteilt. Eine Woche danach die Revanche: Drei Mitglieder des Clubs Zatopek stellten Strafanzeige gegen den Verantwortlichen der Kampagne „Du bist Deutschland“ wegen Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen.
via vertan
 
  Schnee auf'm Ölberg
Einige Bilder vom Schneechaos in West-Deutschland gibt es bereits bei flickr.
 
  Bin ich Stuttgart?

Du bist Bamberg. Die nächste Mutmachkampagne. Hier die CSU Pressemitteilung. Die Domain "du-bist-stuttgart.de" ist übrigens schon weg, aber "du-bist-killer.de" wäre noch frei.
via plasticthinking
 
Freitag, November 25, 2005
  Buy Nothing Day
Wieso der "Buy nothing day" laut Website, in Deutschland am 27.11.05, also an einem Sonntag stattfindet, ist mir etwas rätselhaft. Dafür dürfte die Beteiligung umso größer ausfallen. Guter Trick. In den anderen Ländern ist heute Buy nothing day.
 
Mittwoch, November 23, 2005
  Zwei Nachrichten des Tages zusammengefügt:
Erneut Proteste gegen Telekom-Stellenabbau Telekom-Chef sieht wieder Spielraum für Zukäufe!? Heise News Archiv 23.11.05
 
  BILD-Kampagne
Die Unterschrift sollte dringend ersetzt werden!!!
Ob diese Werbung nicht etwas zu subtil für die Zielgruppe ist, könnte man sich bei der Betrachtung fragen. Einen Vorschlag zur Erweiterung der Kampagne gibt es bei Liberale Stimme Online.
 
  1935 - Denn Du bist Deutschland

2005 - Du bist Deutschland
70 Jahre später wieder eine Kampagne fürs Volk...
Außerdem zu empfehlen, die flickr-Gruppe, die die Kampagne auf die Schippe nimmt.
Quelle: Stadtarchiv Ludwigshafen (Hrsg): Ludwigshafen. Ein Jahrhundert in Bildern, Weinheim 1999, S. 105. ISBN: 3924667292
[Nachtrag 1:11 Uhr: Ja ich habe mich auch gefragt, ob es sich um ein Fake handeln könnte. Spreeblick hats recherchiert, es ist keiner. Wer es gePhotoshoped haben möchte, hierlang*.] [Nachtrag 25.11-16:04: *Broken Link: die Photoshopversion die Merkel statt Hitler zeigte ist verschwunden!]
via Mail
 
Dienstag, November 22, 2005
 
this is an audio post - click to play
 
 
this is an audio post - click to play
 
  Es ist Kanzlerin.

qll: flickr.com/photos/haupthase
 
Sonntag, November 20, 2005
  Zeitungsrecycling
Nimmt die Solidarität in der Gesellschaft zu?
 
Samstag, November 19, 2005
  Internetcafe
Bin gerade drüber gestolpert, beim Photos sortieren.
 
  Audioblogging von Parties.
Ja, das habe ich mir fast gedacht, dass live Audiobloggen von Parties keine sooo gute Idee ist. Schon gar nicht am nächsten morgen, wenn sich die Interviewpartner und der Interviewer selbst den Unsinn anhören müssen, den man auf Parties sonst so verzapft. Einige Beiträge habe ich deshalb nun OFF geschaltet, bei Interesse kann ich aber die URL nochmal rausrücken. Vielleicht ist Audiogeblogge doch eher etwas für Veranstaltungen oder Demos, zumindest sollten diese tagsüber stattfinden.
 
  Aufgrund von Beschwerden und Bedenken: 3 Beiträge OFFLINE geschaltet!
 
  [updated] Maschinenbauerparty - Moritz
this is an audio post - click to play
Aufgenommen und direkt gebloggt mit Nokia 6210* via Audioblogger.com. Ob Partyinterviews eine Zukunft haben, weiß ich noch nicht zu sagen, ich vermute eher, dass die Audioblogs reihenweise aufgrund von ausgenüchterten Interviewpartnern am nächsten morgen wieder OFFLINE genommen werden müssen.
*trotz des Höllenlärms im Hintergrund sind die Ergebnisse erstaunlich gut!
 
Freitag, November 18, 2005
  Interview mit Willi
Thema: Uni-WG auf der Maschinenbauerparty
this is an audio post - click to play
 
  Der neue Fachschaftsdrucker
Er sieht aus wie der alte, nur ein bißchen eckiger. Was mich allerdings doch etwas beunruhigt hat, war, dass er eine halbe Stunde wild blinkend seine Rollen laufen lies. Der alte Drucker wurde erst gestern durch den eckigeren neuen ersetzt, weil er auf die gleiche Weise wild blinkte aber nicht druckte. Naja, jetzt tut er, weiß der Geier.
 
  Windows fragt sich wo Photoshop sein könnte...
Dabei ist das Programm geöffnet und befindet wie man im Hintergrund sehen kann. Warum Windows es trotzdem nicht auf die Reihe bekommt, eine PS-Datei per Doppelklick zu öffnen ist mir schleierhaft. Ich bin Mac-User, ich muss das nicht verstehen.
 
  Gated Community- Umzäunte Gemeinschaft
Kirschendiebe
Ausstellung im öffentlichen Raum von Christine Kriegerowski und Christoph Tempel
22. Juli bis 31. Dezember 2005 täglich auf dem U-Bahnhof Alexanderplatz U2
„Sie haben diffuse Ängste? Wir sagen Ihnen, wovor Sie sich fürchten können.
Wir halten für jede Bedrohung den passenden Zaun bereit. Ob Firewall oder Jägerzaun- bei uns sind Sie stets gut umhegt. Unser Angebot finden Sie auf den 32 Reklameflächen der U- Bahnstation Alexanderplatz U2.“
Christoph Tempel, Pressesprecher der Umzäunten Gemeinschaft.
Für nicht-Berliner, ein paar Photos der Ausstellung. Infos zu den Künstlern.
 
Donnerstag, November 17, 2005
 
this is an audio post - click to play
 
Freitag, November 11, 2005
  Unbekannter Anrufer
Nein nicht ein jemand ohne Rufnummernübermittlung, die Sorte von Anrufen kann man ignorieren... Nein, dank meiner T-Net-Box weiß ich, auch wenn ich gerade unterwegs bin, dass jemand versucht hat mich anzurufen. Dieser Jemand hat aber keine Nachricht hinterlassen, dennoch bekomme ich, Wunder der Technik, seine Nummer angesagt. Diese, seine Nummer ist mir aber gänzlich unbekannt. Was mich zu einer Inverssuche via das Örtliche veranlasst. Nun habe ich den Namen des Anrufers, welcher mir ebenfalls unbekannt ist, was nun? Sollte ich anrufen: "Guten Tag, Sie oder jemand aus Ihrem Haushalt hat gestern versucht mich, oder jemanden aus meinem Haushalt zu erreichen?" Und wenn sich derjenige lediglich verwählt hat? Was dann, rot werden und auflegen? Ja, die Technik, früher wäre es einfach ein Anruf in Abwesenheit gewesen, Konsequenz: keine. Heute wird die Box abgehört, der Anrufer ermittelt und am Ende ist die Konsequenz die gleiche.
 
Mittwoch, November 09, 2005
  Freie Platzwahl bei Billigflügen?
Für Stuttgart scheint zu gelten, wer die absolut freie Platzwahl bei einem Germanwingsflug haben will, sollte auf folgendes achten: Beim besteigen des Zubringerbusses nicht drängeln, taktisch ist es am geschicktesten, im hinteren Drittel der Schlange zum ersten Bus, einzusteigen. Und dann wichtig! Direkt an die linke hintere Seitentür stehen, für diesen Platz interessiert sich beim einsteigen kaum einer, obwohl sie beim Ausstieg am nähesten zu vorderen Einstiegstreppe liegt. Heute habe ich wohl den zweiten Bus erwischt und musste, weil die vorderen Plätze bereits besetzt waren übers Triebwerk spechten.
 
Mittwoch, November 02, 2005
  Baden-Württemberg hat kein Geld für Bildung, aber Werbung.
 
  Stoiber hat's auch in Bayern nicht leicht
Zumindest könnte man auf die Idee kommen, wenn man dieses von der CSU veröffentlichte "Werbe"video sieht. Leider hat es die CSU selbst aus dem Netz genommen. Es muss wohl jemand gemerkt haben, nach der Lektüre der Frankfurter Rundschau, dass Stoiber in dem Filmchen nicht so gut wegkommt. Es ist, wie es immer ist, einmal freigesetzt, lebt interessantes im Internet ewig, hier gibts einen Spiegel. Mal wieder ein Beispiel für unfreiwilliges Guerilla-Marketing, das Video und der Chef, mal sind sie da, dann wech... Staunend sieht der Zuschauer, wie der bayrische Landesvater auf einer Bergwandertour in schweißdurchtränktem Hemd seinem Vorgänger Max Streibl hinterher hechelt, wie er auf einem japanischen Empfang mittels Essstäbchen kunstvoll Sushi von seinem Teller auf den Boden befördert und wie er sich, geschmückt mit einem Cowboyhut, in der Aussprache fremder Zungen versucht ("Howdy!"). fr-aktuell via sixtus
 



quox
sinnlos, wortlos, sprachlos, auch fassungslos, selten kopflos... manchmal bocklos, nie mehr bloglos. [photos sind selbst geschossen, sonst gekennzeichnet]

die letzten 10

Bildstabilisator gegen Bewegungsunschärfe?
RSS-Reader der Datenkrake Google
Oder so...
Und jetzt die Postleitzahl...
LeaveMeAloneBox
flickr kann auch lange Photos...
Dateiformate??
LIDL sucht Blockwart
˙˙˙ʇllǝʇsǝƃ ɟdoʞ uǝp ɟnɐ
No flickr censorship with me!

 Newsfeed abonnieren.





buttons

powered by blogger atom feed
geourl
quox@flickr smoking allowed
kostenloser Counter gmail user
Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com lomowall


[neuer Eintrag]

archive

August 2003 / September 2003 / Oktober 2003 / November 2003 / Dezember 2003 / Januar 2004 / Februar 2004 / März 2004 / April 2004 / Mai 2004 / Juni 2004 / Juli 2004 / August 2004 / September 2004 / Oktober 2004 / November 2004 / Dezember 2004 / Januar 2005 / Februar 2005 / März 2005 / April 2005 / Mai 2005 / Juni 2005 / Juli 2005 / August 2005 / September 2005 / Oktober 2005 / November 2005 / Dezember 2005 / Januar 2006 / Februar 2006 / März 2006 / April 2006 / Mai 2006 / Juni 2006 / Juli 2006 / August 2006 / September 2006 / Oktober 2006 / November 2006 / Dezember 2006 / Februar 2007 / März 2007 / April 2007 / Mai 2007 / Juni 2007 / Juli 2007 / September 2007 / Februar 2008 / April 2008 / Juli 2008 / August 2008 / September 2008 /