Moblog
Dienstag, Januar 25, 2010
  Keine Updates mehr
Aufgrund einer Änderung der Software sind keine Änderungen in diesem Blog mehr möglich. Er bleibt aber als Archiv bestehen und ist in Zukunft nur noch über http://xonb.de erreichbar. Neue Inhalte gibt es nur noch auf: quox.com Simon Müller gesammelt 2.o.
 
Samstag, September 27, 2008
  Bildstabilisator gegen Bewegungsunschärfe?

qll: quox | xonb
Screenshot aus dem aktuelle Fotokoch Newsletter... Ich kannte bisher nur Bildstabilisatoren die Verwacklungsunschärfe korrigieren konnten. Fotokoch bietet eine Kamera an die Bewegungsunschärfe wegzaubert. Fachhandel ist auch nicht mehr was er mal war...
 
Mittwoch, August 20, 2008
  RSS-Reader der Datenkrake Google
Künstliche Intelligenz trotz mathematischer Suchalgorithmen? Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, googelt man "google rss feed" findet sich unter den ersten Einträgen die Überschrift: "RSS-Reader der Datenkrake Google" mit einem Link auf Googles Reader. Und da soll noch einer sagen die Algorithmen seien dumm... nette googlebomb gefunden via blogoscoped
 
Mittwoch, August 13, 2008
  Oder so...
via trnd
 
Montag, Juli 28, 2008
  Und jetzt die Postleitzahl...
Kunde: "Nein keine Peeeeeeebäck-Karte!" Kasse: "Und Ihre Postleitzahl?" Zwei interessante Antwortvarianten: Aktion: Handelsmärkte für Helgoland! oder die Nullnummer
 
Freitag, April 25, 2008
  LeaveMeAloneBox
 
Dienstag, April 15, 2008
  flickr kann auch lange Photos...

MVI_8089
Originally uploaded by quox | xonb

 
Freitag, Februar 08, 2008
  Dateiformate??
Von einem PDF nen Screenshot machen, den in Word platzieren, das DOC in Excel importieren und das Excel-File in eine Powerpoint-Präsentation schmeißen. Das dann per Mail verschicken mit den Worten „Mach mir da mal ein JPG draus, bitte“. So arbeiten Marketing-Leute.
via vowe dot net
 
Mittwoch, September 19, 2007
  LIDL sucht Blockwart

qll: quox | xonb
LIDL ist für seinen eigenwilligen Umgang mit Mitarbeitern bekannt. Aber dieses Schreiben: "Erhalten Sie jede Woche unsere Werbeprospekte?" irritiert mich doch so sehr, dass ich in Zukunft besser nur noch bei ALDI zu kaufen gedenke.
6 EUR Zuverdienst für die zehnmalige Kontrolle des korrekten Eingangs des von mir gering geschätzten LIDL-Werbeprospekts? Seltsame Vorstellung von Arbeitskontrolle, Blockwarte zu rekrutieren, die die Austeiler bespitzeln und der Zentrale melden.
In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich? Was finde ich als nächstes im Briefkasten meines Vertrauens? Eine Aufforderung von Innenminister Schäuble, alle islamistisch aussehenden Personen in meiner Nachbarschaft zu melden, für 10 überprüfte Personen gibt es einen Bundesschatzbrief im Wert von 5 EUR, wahlweise 20 Punkte auf die Paybackkarte?
65% der Befragten sprechen sich für die Online-Durchsuchung aus, was bedeuten könnte, dass ziemlich viele Leute ziemlich wenig Ahnung haben, was das bedeutet, oder dass wir uns bereits wieder in einer Bespitzelungs- und Überwachungsgesellschaft befinden.
 
Dienstag, Juli 17, 2007
  ˙˙˙ʇllǝʇsǝƃ ɟdoʞ uǝp ɟnɐ
 
Mittwoch, Juni 13, 2007
  No flickr censorship with me!

qll: atomtigerzoo
No flickr censorship with me!

flickr sperrt uns aus! Und auch dich!
Seit gestern werden für deutsche Nutzer keine Bilder mehr angezeigt, die als 'moderate' oder 'restricted' markiert sind! Es gibt keine Moeglichkeit das umzustellen - das ist eine grobe Unverschämtheit und Frechheit von flickr!

Füge das Bild zu deinen Favoriten hinzu und poste es!

In English:
If your Yahoo! ID is based in Singapore, Germany, Hong Kong or Korea you will only be able to view safe content based on your local Terms of Service so won’t be able to turn SafeSearch off.
In other words that means, that german users can not access photos on flickr that are not flaged "safe" ... only flowers and landscapes for the germans ...
We will not let this happen! Copy and upload this picture to your account - show flickr who we are!

Lade dieses Bild runter und poste es in deinem Account! Lass uns das Bild überall auf flickr verteilen und es in 'Interestingness' heben!! So geht es nicht!
Original Version: farm2.static.flickr.com/1299/543864623_7aadef1e69_o.jpg

Weitere Infos:
- www.heise.de/newsticker/meldung/91085
- www.flickr.com/groups/404938@N23/discuss/72157600347681500/
- www.flickr.com/help/forum/en-us/42597/

Das Bild und der Text kann einfach kopiert werden, genutzt, veraendert - macht damit was ihr wollt - hauptsache es traegt zur Sache bei, das diese Unsinnigkeit aufhoert! :)

The font used in this picture is Yanone Kaffeesatz. You can find it here: www.yanone.de/typedesign/kaffeesatz/

Update:
We made the frontpage of explore with this image! Yarr!

We are the users - don't forget that flickr!
 
Donnerstag, Mai 17, 2007
  [flickr] Fundsache

qll: ubiquity_zh
 
Dienstag, Mai 08, 2007
  Steve Jobs presents the iRack

[iRack video] via IM flasbytes
 
Mittwoch, Mai 02, 2007
  Handyopfer
standart-tolleranz-maschiene kopiert die Bilder von Handys aus Media-Markt, Saturn etc. und veröffentlicht diese im Netz. Persönlichkeitsrechtlich eventuell nicht ganz unbedenklich, aber super lustig. Die Abgebildeten Personen scheinen sich zumindest bewusst darüber gewesen zu sein, dass sie mit einem öffentlich zugänglichen Ausstellungsstück fotografiert wurden.
 
Sonntag, April 29, 2007
  1kg Köpfe, 5 EUR.

qll: quox | xonb
Karlsruhe, nicht Kabul...
 
Montag, April 23, 2007
  Terrorgefahr!? Und Stasi 2.0

qll: svensonsan
"Wie absurd ist das bitteschön? Die Bundesregierung macht wegen des Gegenwindes in den Medien und der Bevölkerung großen Wind, um eine nicht vorhandene Terrorgefahr zu manifestieren, und gibt in diesem Zusammenhang via BKA eine offizielle Verlautbarung ab, die wiederum die US Regierung zum Anlass nehmen muss, ihrerseits seine Warnung an hier lebende US Bürger auszugeben, obwohl sie selber sagen, dass es keinerlei Hinweise darauf gibt, dass es in Deutschland zu einem Anschlag kommen könnte. Das nimmt die deutsche Regierung zum Anlass zu sagen "Siehste, ist doch schlimm" und ich frage mich, in welcher Catch22 Verarsche ich eigentlich lebe. Und wie lange ich das noch muss."
Quelle: Irgendwas ist ja immer. via Handelsblattblog
Schön zusammengefasst, sowas hab ich mir auch gedacht, als ich das las.
Und: Dataloo hat die Schäuble Stasi 2.0 Schablone zum download...
 
Sonntag, April 15, 2007
  Stuttgarter BLOGs - Eine Übersicht
Gerne lese und manchmal schreibe ich auch für den: Stuttgart Blog stuttgart-blog.net. Weitere Blogs aus Stuttgart und Region findet man in einer interaktiven Übersicht bei kunzelnick. Henning sammelt auch fleißig Blogs aus Stuttgart und Region. Vielleicht könnte man daraus mal eine OPML Datei erstellen...
 



quox
sinnlos, wortlos, sprachlos, auch fassungslos, selten kopflos... manchmal bocklos, nie mehr bloglos. [photos sind selbst geschossen, sonst gekennzeichnet]

die letzten 10


 Newsfeed abonnieren.





buttons


[neuer Eintrag]